Einkauf – Aufbau

Next Date:
17.08.2023
Course ends on:
18.08.2023
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/210/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Einkäufer mit praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger im Bereich Einkauf. Das Seminar ist als Aufbauseminar konzipiert und setzt grundlegende Erfahrungen im Einkauf voraus.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1610-10 Einkauf - allgemein
  • C 1610-15 Einkaufsstrategien
  • C 1610-20 Einkaufsverhandlungen

Contents

Der Arbeitsalltag des Einkäufers ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferanten. Ob der Einkäufer dabei seine Ziele erreicht, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von seiner Verhandlungskompetenz. Einem erfahrenen Mitarbeiter im Einkauf gelingt es immer wieder, eine Win-win-Situation zwischen Einkauf und Verkauf zu schaffen. Welche Aspekte Ihrer persönlichen Verhandlungsführung können Sie verbessern?
Dieses Seminar bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und neue Verhandlungstechniken zu finden. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vorgehensweisen, Taktiken und Rollenverständnisse von Vertriebsmitarbeitern und Key-Account-Managern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessengegensätze zwischen Einkauf und Verkauf auflösen und wie Sie beide Funktionsbereiche zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Handeln führen.



*Einleitung

*Die „Zwei Gewinner Strategie“


*Der Zielkonflikt Einkäufer – Verkäufer

*Grundlagen der Kommunikation

*Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation

*Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf



*Einkäufer versus Verkäufer?


*Der Verkäufer als Partner des Einkäufers

*Was Verkäufer im Verkaufstraining lernen und was Einkäufer daher ebenfalls wissen sollten

*Argumentations- und Verhandlungstechniken

*Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen

*Einwandbehandlung



*Die Grundlagen für eine erfolgreiche Einkaufsarbeit


*Verhandlungsführung oder wie Sie im Einkauf wirkungsvoll kommunizieren

*Entscheidungskriterien für eine erfolgreiche Lieferantenauswahl

*Einkaufspolitik oder wie Sie als Einkäufer bei Preiserhöhungen richtig reagieren

*Wie Sie sich als Einkäufer konjunkturgerecht verhalten



*Erfolgreich reklamieren


*Die schriftliche Reklamation

*Die Herstellerhaftung

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Published on 22.11.2022, last updated on 17.08.2023