- Next Date:
- 13.06.2023
- Course ends on:
- 14.06.2023
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/348/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich und Marketing
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Employer Branding ist Marketing im Personalbereich mit dem Ziel, eine starke Arbeitgebermarke zu schaffen. Warum sollte ein Bewerber sich für genau Ihr Unternehmen entscheiden? Warum Mitarbeiter dauerhaft in Ihrem Unternehmen bleiben? Wer talentierte Menschen für das eigene Unternehmen gewinnen und langfristig halten möchte, muss sich heute als attraktiver Arbeitgeber auf dem Markt präsentieren. Das Employer Branding setzt dabei Strategien aus dem Marketing ein, um die Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung zu verbessern.
Unser Seminar vermittelt praktisch, wie Personaler und HR-Manager ein attraktives Arbeitgeberimage aufbauen und pflegen. Sie lernen im Austausch mit einem Experten, Ihre Kommunikation mit Mitarbeitern und Bewerbern zu optimieren und gleichzeitig authentisch zu bleiben. Zeigen Sie Ihr Unternehmen von der besten Seite, um die Talente von heute und morgen zu überzeugen.
*Grundlagen im Employer Branding
*Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing
*Ihr Unternehmen als Marke verstehen
*Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus?
*Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke
*Ihre Employer Value Proposition finden Wer sind Sie als Arbeitgeber?
*Ihre Zielgruppe identifizieren Wer sind Ihre aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter?
*Wettbewerbsanalyse Wie positionieren sich andere Unternehmen?
*Kommunikationsplan erstellen Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
*Content-Strategie planen Welche Inhalte gewinnen Herzen?
*Ihre Arbeitgebermarke im Recruiting und für die Mitarbeiterbindung einsetzen
*Herausforderungen im Employer Branding
*Best Practices
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Published on 22.11.2022, last updated on 13.06.2023