Public Relations

Next Date:
01.10.2024
Course ends on:
30.09.2025
Total Duration:
60 Stunden in 12 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Fernunterricht 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
30
Price:
keine Angaben
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Hochschulzertifikat
Certifications of the Course:
  • Wissenschaftsrat, ZFU
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Dieses Fernstudium ist interessant für Volontäre und Trainees aus Agenturen oder Unternehmen sowie Quereinsteiger mit dem Ziel, Kenntnisse für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu erwerben.
Professional Requirements:
Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium, Grundkenntnisse im Bereich Kommunikation sind wünschenswert. Bei anderen Voraussetzungen steht die IST-Hochschule gerne al
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben fachspezifisches Wissen aus den Bereichen Kommunikationsmanagement und Public Relations, die auf den späteren Beruf vorbereiten. Wie schaffe ich Vertrauen und ein positives Image? Welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe? Welche Unterschiede muss ich beim Online-Business gegenüber den Printmedien beachten? Welche Methoden und Strategien helfen beim Storytelling? Und welche Anforderungen gelten im strategischen und operativen Kommunikationsmanagement? Diese und weitere Fragen werden innerhalb der zwölfmonatigen Weiterbildung geklärt. Studieninhalte sind dabei: Kommunikationswissenschaften, Strategisches Kommunikationsmanagement, Operatives Kampagnenmanagement sowie Crossmedia-Produktion und -Management.

Mit der Weiterbildung "Public Relations" vermittelt die IST-Hochschule einen kompakten Überblick der relevanten Tätigkeitsfelder im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Von strategischen Kommunikationsskills über den methodenbasierten Umgang mit Print- und Onlinemedien bis zur Lösung von Imagefragen und Krisenbewältigung - mit dem anerkannten Hochschulzertifikat "Public Relations" steht der Karriere nichts mehr im Weg. Die Vorbereitung auf die beruflichen Anforderungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Unternehmenskommunikation steht während der gesamten Weiterbildung im Vordergrund. Mit Hilfe von aktuellen Studieninhalten wird eine Grundlagenausbildung auf Hochschulniveau erreicht.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 23.11.2022, last updated on 10.06.2024