- Next Date:
- 17.11.2023 - Montag, Mittwoch, Freitag Einführung am 17.11.2023 von 10.00-14.00, Abschluss am 12.02.2024 von 10.00-15.15 Uhr, Expertenchats mittwochs von 18.00-20.00 Uhr
- Course ends on:
- 12.02.2024
- Total Duration:
- 100 Stunden in 88 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Virtuelles Klassenzimmer
- Execution Time:
- Abendveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 8
- max. Participants:
- 16
- Price:
- €1,890 - Im Preis sind alle Gebühren (inkl. Prüfungsgebühren) inbegriffen.
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse gezielt um ein Fachwissen zum Onlinehandel und eCommerce ergänzen möchten. Auf der anderen Seite sind auch Unternehmer angesprochen, die ihren eigenen Onlinehandel aufbauen oder ihre bestehenden Online- Vertriebskanäle optimieren wollen.
- Professional Requirements:
- Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden dennoch übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt. Ebenso ist es für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen (kostenfreien Tools) anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Zum Arbeiten mit der Lernplattform benötigt man einen Zugang zu einem PC mit Internetanbindung.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme
Contents
Modul 1: Grundlagen des E-Commerce
Modul 2: Rechtsgrundlagen im Onlinehandel
Modul 3: Shopsysteme und Warenwirtschaft
Modul 4: Shop Usability: von der Startseite bis zum Bestellprozess
Modul 5: Produkbeschreibungen und SEO
Modul 6: Logistik, Versand und Retouren
Modul 7: Kundenbewertungen und Kundenkommunikation
Modul 8: Controlling und Analyse für Onlineshops
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 26.04.2023, last updated on 17.11.2023