Excel - im Reporting

Next Date:
14.06.2023 - 09:00 - 16:00 Uhr
Course ends on:
15.06.2023
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,826.65 - Inklusive Schulungsunterlagen und Pausenversorgung
Funding:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Das Seminar Excel im Reporting richtet sich an alle, für die Excel regelmäßig das zentrale Tool zur Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen ist.
Professional Requirements:
Gute Excel-Grundkenntnisse.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1430-15-15 MS SQL Server - Administration und Zertifizierungen

Contents

- Daten importieren und strukturieren
- - Wie können Sie Daten aus anderen Quellsystemen in Excel importieren (Import aus CSV und Access)?
- - Wie strukturiere und organisiere ich meine Daten am besten (Unterschiede zwischen Text und Zahl im Zahlenformat)?
- - Dynamische Datentabellen verwenden und dynamische Verweise in Arbeitsmappen einsetzen
- - Verknüpfung verschiedener Quellen zu einem Datenbestand (SVERWEIS)
- Importe mit Hilfe von PowerQuery automatisieren
- - Lernen Sie das Add-in PowerQuery kennen, um Ihre Daten noch schneller und sicherer zu verarbeiten.
- - komplexe Importe nur noch einmal vorbereiten
- - lästige Datenformate sofort richtig definieren und störende Zwischensummen oder Überschriften zuverlässig ignorieren
- - automatische Aktualisierung der Daten, ohne die Abfragen neu aufzubauen
- Auswerten leicht gemacht - Pivot-Tabellen optimal nutzen
- - Grundlagen der Pivot-Tabellen kennenlernen
- - Datenbestände über Schaltflächen steuern (Slicer)
- - dynamische Grafiken erstellen (PivotCharts)
- - Daten aus Pivot-Tabellen weiter verarbeiten (Pivot-Daten zuordnen)
- Weniger ist Mehr - Verbessern Sie die Lesbarkeit Ihres Reports!
- - Wahrnehmungs- und Gestaltungsregeln für die gute Lesbarkeit von Tabellen und Diagrammen nutzen
- - Gestaltungsfehler in Diagrammen vermeiden
- Spezialdiagramme kennenlernen
- - Beeindrucken Sie mit Grafiken, die nicht jeder kennt.
- - Spezialdiagramme
- Kennzahlen visualisieren - Wie Sie Dashboards in Excel erstellen!
- - Diagramme mit veränderlichen Datenquellen steuern
- - Zellformatvorlagen, bedingte Formatierungen und Tabellentemplates in Excel einsetzen
- - vom Diagramm zum Dashboard - Diagramme, Beschriftungen und dynamische Screenshots zu komplexen Dashboards zusammenführen
- Praxis Beispiel von A bis Z
- - Im Seminarverlauf wird von A bis Z aus den Basisdaten ein Dashboard aufgebaut.
- - keine Aneinanderreihung von Theorie, sondern durchgängiges Praxisbeispiel
-

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Published on 10.05.2023, last updated on 14.06.2023