Professionelles Content-Marketing mit Instagram

Next Date:
11.06.2024 - Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr
Course ends on:
11.06.2024
Total Duration:
2 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
12
Price:
€19
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Erwachsene allgemein
Professional Requirements:
kein spezifisches Vorwissen notwendig; stabile Internetverbindung
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1410-20-10 Internetnutzung - allgemein

Contents

Für kleine und mittlere Unternehmen stellt sich Instagram als Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar. Ausgerichtet auf das Veröffentlichen von Videos und Fotos ermöglicht es ein professionelles Content-Marketing.

Für das erfolgreiche Etablieren eines entsprechenden Accounts ist jedoch taktisches Vorgehen notwendig. Anhand von fiktiven Projekten werden im Kurs mehrere Blickwinkel und richtungsweisende Strategien "im Business" aufgezeigt.

Aus dem Inhalt
- Soziale Netzwerke und Networking ("Trigger")
- Instagram-Inhalte - Videos und Fotos
- Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
- Corporate Design (CD) und Branding '"inclusive"
- Das PLUS: Besprechungen weltweit erfolgreicher Accounts

Empfehlung: Die einzelnen Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle einer kleineren Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM zur Verfügung. Damit Sie während des Übens auch parallel den Konferenzraum mit Dozenten im Blick behalten, empfehlen wir den Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts - beispielsweise ein Tablet - für die ZOOM-Übertragung.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 15.08.2023, last updated on 14.05.2024