Fortbildung: Büromanagement III – Kommunikation & Kooperation

Next Date:
29.07.2024
Course ends on:
23.08.2024
Total Duration:
160 Stunden in 4 Wochen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 955-181-21
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die sich im Bereich des Büromanagements fortbilden möchten.
Professional Requirements:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Contents

Überzeugen, motivieren und begeistern Sie andere Menschen mithilfe moderner Kommunikationstechniken und erreichen Sie damit Ihre Ziele. Im Berufsleben wird ständig kommuniziert – ob im täglichen Informationsaustausch, in Verhandlungen und Besprechungen oder in Konflikten. Für all diese Situationen benötigen Sie eine einfühlsame, lösungsorientierte und effektive Kommunikation. Darüber hinaus gehören auch eine offene Körperhaltung, ein authentisches und selbstsicheres Auftreten sowie die passende Mimik und Gestik dazu.


Mit praktischen Übungen und Selbstreflexion sowie professionellem Feedback lernen Sie Ihren eigenen Kommunikationsstil (besser) kennen und werden in Ihrem Kommunikationsverhalten erfolgreicher.




Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Selbstorganisation


Grundlagen und Modelle der Kommunikation


Gesprächstechniken


Besondere Kommunikationssituationen

- Verkaufsgespräch

- Vorstellungsgespräch

- Konflikt- und Beschwerdemanagement

- Umgang mit Mobbing

- Stil und Etikette


Präsentationstechniken


Telefontraining




Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

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Published on 14.09.2023, last updated on 18.09.2023