- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 6
- Price:
- €900 - - Software-Version nach Kundenwunsch - Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Dieser Kurs richtet sich an Anwender/-innen, die Access zur besseren Verwaltung und Übersichtlichkeit Ihrer Daten verwenden möchten oder mit einer bereits existierenden Access Datenbank arbeiten werden.
- Professional Requirements:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Windows Grundkenntnisse
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
In diesem Kurs erlernen die Teilnehmenden die grundlegenden Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Access. Sie lernen, eine Datenbank mit deren Objekten (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte) zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen.
Inhalt
MS Access 2016 Einführung
Allgemein
- Grundlagen Datenbankbearbeitung
- Arbeitsoberfläche von Access
- Programmoptionen
Tabellen
- Grundlagen zum Entwurf von Tabellen und Feldern
- Arbeiten mit Tabellen: in der Datenblattansicht Daten erfassen, ändern, löschen
- Daten sortieren und filtern, Spalten ein-/ausblenden, Tabellenlayout
Formulare
- Formulare erstellen und gestalten
- in der Formularansicht Daten pflegen
- in der Formularansicht Daten filtern und sortieren
Berichte
- Berichte (Listen und einfache Gruppierungen) erstellen
- Druckdarstellung der Berichte gestalten
Abfragen
- Abfragen erstellen und bearbeiten
- Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
- Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
- Aktionsabfragen (mit Hilfe von Abfragen Tabellen erstellen, Daten ändern, Daten anfügen, Daten löschen)
Importieren und Normalisieren von Daten
- Export und Import von Daten
- Normalisieren von importierten Daten
- Grundlagen zum Arbeiten mit mehreren Tabellen
Beziehungen
- Einstieg: Tabellen verknüpfen, die Verknüpfungsarten, Beziehungen setzen, referentielle Integrität
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 16.11.2023, last updated on 29.05.2024