Kauf mich! Social Media, Influencer_innen und Werbung
- Next Date:
- 16.09.2024 - Mo: 16.09.2024 (10.00–17.00 Uhr) Anmeldeschluss: 26.08.2024
- Course ends on:
- 16.09.2024
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 8
- max. Participants:
- 18
- Price:
- €148
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- keine Angaben
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Pädagogische Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Leitidee
Die Werbebudgets für Social-Media-Werbung steigen kontinuierlich. Besonders spannend für Unternehmen sind dabei Kampagnen mit Influencer_innen, denn sie erreichen ihre Communities direkt und verpacken die Werbeplatzierungen geschickt, während sie ihre Follower_innen mit an ihrem Alltag teilhaben lassen. Die Gesetzeslage? Genauso unscharf wie die Trennung zwischen Meinung, Werbung und Public Relations (PR).
Im Seminar „Kauf mich! Social Media, Influencer_innen und Werbung“ beschäftigen wir uns praxisnah und anhand aktueller Beispiele damit, wie Werbung auf Social Media funktioniert, wie Jugendliche sie erkennen und einordnen können und wieso es gerade im Zusammenhang mit Webeinhalten wichtig ist, Social-Media-Inhalte reflektiert und bewusst zu konsumieren. Beleuchtet wird auch, ob der bei Jugendlichen angesagte Berufswunsch Influencer_in tatsächlich ein Traumjob ist.
Themen
- Werbung und PR in Social Media
- Verbraucherbildung
- Vorbilder im Netz
Lehr- und Lernmethoden
Fachlicher Input, , Einzel- und Gruppenübungen, aktuelle Bild- und Videobeispiele
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 17.11.2023, last updated on 05.06.2024