- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 4 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €35
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Erwachsene allgemein
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3210-35 Informations- und Wissensmanagement
Contents
Moderne Unternehmensstrukturen erfordern eine konsistente Zusammenarbeit zentraler und dezentraler Teams sowie eine transparente interne und externe Kommunikation. Microsoft SharePoint stellt sich als web- bzw. intranetbasierte Plattform, die diesem Anspruch umfassend genügt, dar.
Teamwebseiten dienen dem Wissensmanagement bzw. -transfer in Arbeitsgruppen, Kommunikationswebseiten hingegen der Unternehmenskommunikation "nach außen" (Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations). Ziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmenden einen zuverlässigen Einblick in sämtliche wesentlichen Funktionen von SharePoint zu vermitteln.
Kernthemen:
- Aspekte einer professionellen digitalen Kollaboration
- Wissensmanagement und -transfer - technische Möglichkeiten
- Zuweisung einschlägigen Rechten (Unternehmenshierarchie)
- Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations mit kundenzentrierten Inhalten
- Exkurs: Integration von SharePoint innerhalb Microsoft 365
Empfehlung: Die einzelnen Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle einer kleineren Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM zur Verfügung. Damit Sie während des Übens auch parallel den Konferenzraum mit Dozenten im Blick behalten, empfehlen wir den Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts - beispielsweise ein Tablet - für die ZOOM-Übertragung.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 20.12.2023, last updated on 27.05.2024