Wissensmanagement und -Transfer

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
4 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
12
Price:
€35
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Erwachsene allgemein
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3210-35 Informations- und Wissensmanagement

Contents

Moderne Unternehmensstrukturen erfordern eine konsistente Zusammenarbeit zentraler und dezentraler Teams sowie eine transparente interne und externe Kommunikation. Microsoft SharePoint stellt sich als web- bzw. intranetbasierte Plattform, die diesem Anspruch umfassend genügt, dar.
Teamwebseiten dienen dem Wissensmanagement bzw. -transfer in Arbeitsgruppen, Kommunikationswebseiten hingegen der Unternehmenskommunikation "nach außen" (Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations). Ziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmenden einen zuverlässigen Einblick in sämtliche wesentlichen Funktionen von SharePoint zu vermitteln.

Kernthemen:
- Aspekte einer professionellen digitalen Kollaboration
- Wissensmanagement und -transfer - technische Möglichkeiten
- Zuweisung einschlägigen Rechten (Unternehmenshierarchie)
- Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations mit kundenzentrierten Inhalten
- Exkurs: Integration von SharePoint innerhalb Microsoft 365

Empfehlung: Die einzelnen Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle einer kleineren Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM zur Verfügung. Damit Sie während des Übens auch parallel den Konferenzraum mit Dozenten im Blick behalten, empfehlen wir den Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts - beispielsweise ein Tablet - für die ZOOM-Übertragung.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 20.12.2023, last updated on 27.05.2024