- Next Date:
- 11.11.2024 - Montag - Donnerstag 08.00 - 15.00 Uhr
- Course ends on:
- 14.11.2024
- Total Duration:
- 32 Stunden in 4 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €2,280 - Neben den Ausbildungsmaterialien inkl. VdS-Fragenkatalog ist auch bereits die VdS- Prüfung zur FK NSL im Preis enthalten.
- Funding:
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Deutsche Rentenversicherung
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Frauen und Männer, die sich für eine zukünftige Tätigkeit als Notrufserviceleitstellenfachkraft in einer VdS-zertifizierten Notrufserviceleitstelle qualifizieren wollen.
- Professional Requirements:
- Teilnahmeberechtigt sind Personen, die über einen anerkannten Abschlussberuf verfügen und eine mindestens zweijährige Tätigkeit in einem Sicherheitsunternehmen nachweisen können. Dieser Nachweis muss aufzeigen, dass mindestens 6 Monate in der NSL oder der IS erlangt wurden. Abweichend hiervon kann zur Prüfung auch zugelassen werden, wer durch Vorlage von Zeugnissen nachweist, dass er den oben genannten Voraussetzungen entsprechende gleichwertige Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erworben hat, die eine Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
- C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
Contents
Die Ausbildungsinhalten entsprechen der VdS- Norm 2237 !
Inhalte:
Rechtliche Grundlagen der Notruf- und Serviceleitstellen und Intervention,
Umgang mit Menschen,
Einsatzkoordination,
Dienstkunde,
Grundlagen der Leitstellen-, Kommunikations- und Datentechnik.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 12.01.2024, last updated on 10.05.2024