Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter/innen - Lerntheoretische und pädagogische Grundlagen - 8 UE (von 24 UE)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
15
Price:
€120
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Praxisanleiter
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe

Contents

Um professionell als Praxisanleiter/in arbeiten zu können, sind die Grundlagen der Pädagogik ebenso wichtig, wie das Elementarwissen zu Lerntheorien. In diesem Seminar erwerben Sie Kenntnisse zu den wesentlichen Aspekten der Pädagogik und des Lernens. Sie erleben und reflektieren diese im Kontext der Pflegeausbildung und können diese in der Tätigkeit als Praxisanleiter*in anwenden. Die Weiterentwicklung der Pflegequalität

Seminarinhalte
- Was ist Pädagogik?
- Welcher "Educational Belief" prägt mein eigenes Handeln?
- Welche entwicklungspsychologischen Kenntnisse helfen uns Auszubildende besser zu verstehen?
- Welche pädagogischen Impulse braucht ein junger Mensch?
- Wie funktioniert das Gehirn beim Lernen?
- Wie kann ich mein eigenes Gedächtnis verbessern?
- Wie helfe ich meinen Auszubildenden einen Lerngegenstand besser zu behalten?

Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Pflegefachkräfte 8 Fortbildungspunkte im Rahmen der "Registrierung beruflich Pflegender" angerechnet werden.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 28.01.2024, last updated on 27.04.2024