- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 600 Stunden in 6 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 12
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 2021M100240#10001
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Die Weiterbildung zum Office Manager richtet sich an Arbeitsuchende sowie Wiedereinsteiger, die die Abläufe in einem Büro kennenlernen oder ihre Kenntnisse im Bereich Büromanagement auffrischen möchten. Als angehender Office Manager sollten Sie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise besitzen sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit mitbringen. Außerdem sollten Sie gerne selbstständig arbeiten und offen für wechselnde Aufgaben sein.
- Professional Requirements:
- Interessenten sollten einen anerkannten Schulabschluss oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mitbringen. Auch PC Grundkenntnisse und Deutsch in Wort und Schrift auf Level B2 sind Voraussetzung, um an der Office Manager Weiterbildung teilzunehmen. Vorkenntnisse im Office Management sind nicht notwendig.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
- C 0215-10-10 Buchführung - allgemein
- C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein
Contents
Als Office Manager*in haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Bereichen zu arbeiten. Zu Ihrem Berufsalltag gehören klassische Bürotätigkeiten wie Terminplanung und kaufmännischer Schriftverkehr. Sie sorgen für reibungslose Büroabläufe.
Profitieren Sie insbesondere von unserem Teilzeitangebot: Der Unterricht findet werktags von 9.00 bis 13.00 Uhr statt und ist innerhalb von nur 6 Monaten abgeschlossen. Sie lernen alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Tätigkeit im Büro. Die Weiterbildung kann auch in Corona-Zeiten von Zuhause aus absolviert werden. Die Technik wird Ihnen bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Folgende Bereiche lernen Sie kennen:
- Kaufmännischer Schriftverkehr
- Kaufmännisches Rechnen
- Auftragsbearbeitung und Bestellwesen im Büro
- Datenschutz im Büro
- Grundlage Personalwesen
- Grundlagen der Buchführung
Die Weiterbildung kann gefördert werden durch:
- Arbeitsagentur oder des Jobcenters
- Qualifizierungschancengesetz (für Arbeitnehmer)
- Aber auch Selbstzahlung ist möglich.
Sie erlangen den Abschluss mit einer ausführlichen Teilnahmebescheinigung der TÜV Rheinland Akademie.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.01.2024, last updated on 23.05.2024