- Next Date:
- Umschulung Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)
- Total Duration:
- 1334 Stunden in 8 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Umschulung
- Type of Provision:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 12
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Kammerprüfung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Leute die sich weiterbilden möchten.
- Professional Requirements:
- Laptop, funktionierendes WLAN
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Sie wollen beruflich neue Wege gehen?
Erwerben Sie jetzt mit unserer Umschulung zur/-m Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d) einen staatlich anerkannten Berufsabschluss.
Die Digitalisierung hat Auswirkungen auf fast alle Branchen und Bereiche. Kaufleute für Digitalisierungsmanagement werden deshalb überall gebraucht. Insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ist die Mischung aus IT-Know-how und kaufmännischem Fachwissen gefragt.
Kaufleute für Digitalisierungsmanagement digitalisieren und optimieren Geschäftsprozesse.
Sie entwickeln Geschäftsmodelle vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung weiter.
Sie setzen fundiertes IT-Fachwissen und kommunikative Fähigkeiten ein, um zwischen kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern zu vermitteln.
Im Rahmen der Umschulung werden die für die Ausübung des Berufes benötigten Fertigkeiten und Kenntnisse handlungsorientiert vermittelt.
In Theorie und Praxis sind Sie in der Umschulung mit folgenden
Aufgabenstellungen befasst:
Kernqualifikation IT-Berufe:
- Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten
- Clients in Netzwerke einbinden
- Schutzbedarfsanalyse im eigenen Arbeitsbereich durchführen
- Software zur Verwaltung von Daten anpassen
- Serviceanfragen bearbeiten
- Softwareprojekte durchführen
- Beschaffungsprozesse durchführen
- Netzwerkbasierte IT-Lösungen umsetzen
Die Ausbildungsinhalte richten sich nach der bundeseinheitlichen
Ausbildungsverordnung und dem Rahmenlehrplan des Berufsbildes.
Die Einsatzorte auf einen Blick:
- Büro
- Außendienst
- Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche
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Published on 17.02.2024, last updated on 23.05.2024