- Next Date:
- 29.04.2024
- Course ends on:
- 30.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeitende, die internen und externen Kund:innenkontakt haben
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
Contents
Kund:innen sind sehr unterschiedlich. Vertriebsmitarbeitende profitieren davon, auf verschiedene Kund:innentypen flexibel einzugehen. Die Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen von Kund:innen können genutzt werden, um Verkaufsgespräche leichter zum Abschluss zu bringen. Know-how in der Kund:innenorientierung und empathisches Kommunikationsvermögen sind der Schlüssel zum Erfolg.
In unserem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung mit Kund:innen aus professioneller Sicht. Wir versetzen Sie in die Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.
*Grundlagen der Kommunikation
*Wahrnehmungsübungen
*Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation
*Unterschiedliche Kund:innentypen
*Kontaktaufbau gezielt gestalten
*Gesprächsführung
*Fragetechniken
*Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kund:innensituationen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.03.2024, last updated on 29.04.2024