- Next Date:
- 28.05.2024 - Dienstag, Mittwoch 08:00 bis 15:30 Uhr
- Course ends on:
- 29.05.2024
- Total Duration:
- 16 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €430 - für Mitglieder 315,00 EUR
- Funding:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeitende, Vorarbeiter*innen und Mitglieder der Geschäftsleitung von Unternehmen der grünen Branche
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3220-20 Teamarbeit, -führung
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Contents
Entstanden aus dem GaLa-Q General Management
Auf der Baustelle oder in der Vegetationsflächenpflege funktionieren Absprachen nicht. Mitarbeitenden arbeiten gegeneinander anstatt im Team? Kunden beschweren sich über gestörte Kommunikation oder (auch unberechtigt) über Mängel in der Ausführung?
Wie gehe ich als Mitarbeitende im Team oder als Vorarbeiter*in und Geschäftsleitung mit schwierigen Situationen in der Personalführung und im Kundenumgang um? Was motiviert Mitarbeitende oder mich selber im Berufsleben? Welche Methoden der Kommunikation und Personalführung sind möglich und welcher Führungsstil passt zu mir? Wie funktioniert Konfliktmanagement und was hat das alles mit einem Pinguin zu tun? Diese Fragen und Vieles mehr besprechen wir anhand von Beispielen aus der Praxis und lernen dabei wie wir und unsere Kolleg*innen „ticken“ und wie wir wieder zu einem konstruktiven und zielführenden Umgang miteinander finden.
Ziele:
Das Seminar vermittelt Grundlagen der Kommunikation, der Personalführung und des Konfliktmanagements ohne psychologische oder esotherische Ansätze und vermittelt praxisnahe Handlungshinweise im Umgang mit Kunden, Kolleg*innen und Vorgesetzten Der Dozent greift hierbei auf allgemeingültige Grundsätze sowie auf die eigene, über 20-jährige Erfahrung als Betriebsleiter mit Personalführung zurück.
Inhalte:
-Motivation
-Kommunikationsmethoden
-Personalführung / Führungsstile
-Umgang mit (schwierigen) Kunden
-Verhalten auf der Bau- / Pflegestelle
-u.v.m.
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Published on 08.03.2024, last updated on 27.05.2024