- Next Date:
- laufender Einstieg möglich
- Total Duration:
- 1260 Stunden in 7 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Virtuelles Klassenzimmer
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €17,312.40 - 100% gefördert mit Bildungsgutschein
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 039/103/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, Quereinsteiger mit Hochschulabschluss, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Eignung der Teilnehmenden an Weiterbildung E-Commerce Manager ist durch entsprechende Unterlagen (Berufsausbildung, Diplom, Zertifikate, Urkunden) sicherzustellen.
- Professional Requirements:
- keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, auch für Quereinsteiger geeignet
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme
Contents
Ziel der Maßnahme ist es den Teilnehmern eine solide Basis auf dem Gebiet E-Commerce zu verschaffen. Neben Grundlagen der E-Commerce und den Geschäftsmodellen werden drei gängigen Shop-Systeme vertieft behandelt und unter dem Aspekt der digitalen Transformation im Lehrgang ergänzt. Abgerundet wird die Maßnahme mit den Themen Online-Marketing und Social-Media, um eine solide Basis für die Vermarktung der E-Commerce Geschäftsmodelle zu gewähren. Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Maßnahme in der Lage sein, eine E-Commerce-Strategie zu entwickeln, ein passendes Shop-System auszuwählen und das zu bedienen, die Transformationsprozesse richtig zu gestalten und umzusetzen. Durch vermittelte Grundlagen in SEO und Online-Marketing haben die Teilnehmer gute Ansatzpunkte für die Vermarktung von Produkten bzw. der Leistungen. Ebenso werden die Teilnehmer in der Lage sein, passende Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte zu wählen und zu bedienen. Die Weiterbildung E-Commerce Geschäftsmodelle ist zukunftsorientiert konzipiert.
- E-Commerce Geschäftsmodelle
- Onlineshops im Überblick
- Onlineshop Administration
- Online-Marketing
- Content Creation
- Performance Marketing
- Ads
- Social-Media Marketing
- Praktische Übungen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 22.03.2024, last updated on 08.05.2024