- Next Date:
- 21.06.2024
- Course ends on:
- 22.06.2024
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €41 - Preis ermäßigt: 24,50 EUR
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- keine Angaben
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Als Unternehmerin oder als Gründer stehen Sie oft vor wichtigen Fragen wie: Gibt es überhaupt einen Markt für mein Angebot? Welche Produkte und Dienstleistungen kommen bei meinen Kunden gut an? Und was brauchen und wollen meine Kunden eigentlich?
Statt lange zu grübeln, ist es am besten, direkt die (potentiellen) Kunden zu befragen! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kurzerhand erkenntnisbringend eine qualitative Marktforschung in Eigenregie durchführen können.
So erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse über Marktchancen, Kundenbedürfnisse und die Konkurrenz. So treffen Sie fundierte Entscheidungen schneiden und Ihr Angebot optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu.
Das Seminar richtet sich an: Gründerinnen und Gründer, Selbstständige, Führungskräfte in kleinen, mittelständischen und Start-up Unternehmen sowie an alle, die mehr über Marktforschung und Kundenbefragung erfahren möchten
Im Seminar lernen Sie:
- Grundlagen der qualitativen Marktforschung
- Wie sie einen Interviewleitfaden erstellen und ein Interview erfolgreich führen
- Wie Sie die Ergebnisse Ihrer Marktforschung auswerten
- Wie Sie die Erkenntnisse nutzen können, um Ihr Angebot zu verbessern
- Profitieren Sie vom Expertenwissen unserer erfahrenen Dozentin und lernen Sie, wie Sie Marktforschung erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können
Partizipatives Seminar/Workshop mit praktischen Übungen.
Kursleiterin ist Janine Katzberg, Marktforscherin mit 12jähriger Erfahrung, Trainerin und Workshop Facilitator mit Fokus auf den Themen Kundenverständnis, Nutzerzentrierung, sowie Design Thinking und Innovation. Sie befähigt Gründer*innen, Start-ups und Organisationen qualitative Forschungsmethoden einzusetzen, um ihr Produkt erfolgreich zu positionieren und zu kommunizieren, sowie einen erfolgreichen Produkt-Markt-Fit zu finden.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 09.04.2024, last updated on 24.05.2024