TK-5673-F - Künstliche Intelligenz (KI) - Modernes Marketing mit KI-Tools

Next Date:
24.06.2024
Course ends on:
26.06.2024
Total Duration:
3 Tagen
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
min. Participants:
5
max. Participants:
11
Price:
€114.40 - Preis ermäßigt: 60,40 EUR
Funding:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Bildungsurlaub
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

- als Bildungszeitveranstaltung anerkannt -

Chat GPT, Google Bard und weitere KI-Apps wie You.com können sehr sinnvoll für verschiedene Aufgaben im Marketing und der PR-Arbeit eingesetzt werden. Grundlegende Informationen über Zielgruppen, Trends, Bedürfnisse sowie dazu passende Strategien lassen sich auf der Grundlage von KI-Analysen zusammenstellen.

Besonders wenn individueller Content für die Kommunikation benötigt wird, können uns passende KI-Apps effektiv unterstützen. Weitere Anwendungsmöglichkeiten bestehen in der Websitegestaltung, der Produktion von Fotos, der Programmierung, der Suchmaschinen-optimierung und in der Erstellung von Texten für Social-Media Anwendungen.

In diesem Workshop werden wir verschiedene Tools anhand praktischer Beispiele kennen lernen und diese mit dem Smartphone oder Laptop direkt testen. Die meisten KI-Apps haben kostenlose Einstiegsoptionen, mit denen wesentliche Aufgaben realisierbar sind. Ein zentraler Erfolgsfaktor ist die Formulierung der Anweisungen für
KI-Prompts, die ebenfalls in diesem Kurs trainiert werden können.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 09.04.2024, last updated on 24.05.2024