- Next Date:
- 16.05.2024
- Course ends on:
- 17.05.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter:innen, Projektmanager:innen, Produktmanager:innen, Entwickler:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
- C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
- C 3220-20 Teamarbeit, -führung
Contents
Design Thinking ist eine agile Innovationsmethode, die von interdisziplinärer Teamarbeit lebt. Ein Team entwickelt in einem brainstormingähnlichen Prozess neue Lösungsansätze und innovative Ideen. Der Ansatz des Design Thinking verfolgt eine Idee, die sich an der Arbeit von Designern und ihrem Ideenfindungsprozess orientiert. Zum Design-Thinking-Prozess gehören das Verstehen, Beobachten, Testen, Lernen und Optimieren. Für Unternehmen bietet Design Thinking eine große Chance, kostengünstige Innovationen und Geschäftsideen zu entwickeln, um sich neue Marktchancen zu sichern.In unserem Seminar lernen Sie den kreativen und zielgruppenorientierten Ansatz des Design Thinking kennen. Wir vermitteln Ihnen die verschiedenen Prozessstufen und geben Ihnen damit das notwendige Werkzeug an die Hand, um Innovationen im Team zu entwickeln und im Anschluss kritisch überprüfen zu können. Zudem erhalten Sie praxisorientierte Tipps, die Ihnen helfen, die erarbeiteten Ideen überzeugend vor Ihren Projektpartner:innen und Entscheider:innen zu präsentieren.
*Einführung in das Thema Design Thinking
*Hintergrund und Geschichte
*Design Thinking heute
*Der menschenzentrierte Ansatz bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen
*Notwendige Fähigkeiten und Kompetenzen
*Management-Ansatz
*Regeln und Prozess des Design Thinking
*Vom Problem zum Lösungskonzept
*Perspektivwechsel
*Ideenfindung und Kreativitätstechniken
*Methoden und Werkzeuge
*Sondierung und Bewertung der entwickelten Ideen
*Prototyping
*Iteration
*Präsentation der Ergebnisse vor Entscheider:innen und Projektpartner:innen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 16.05.2024