Generation Y als Mitarbeitende

Next Date:
17.06.2024
Course ends on:
18.06.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projektleiter:innen
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0245-10-15 Personaleinsatz, Arbeitszeitmodelle und -gestaltung
  • C 0245-10-30 Personalplanung und -entwicklung

Contents

„Die älteren Generationen lebten, um zu arbeiten, die neue Generation wird arbeiten, um zu leben“, (Astrid Lindgren). Die Generation Y oder 80er-Generation dominiert immer stärker den Arbeitsmarkt. Viele Arbeitgeber:innen müssen sich deshalb auf einen Wertewandel ihrer Unternehmenskultur einlassen. Die Generation Y ist mit hoher Transparenz, ständiger Kommunikation, vielen Wahlmöglichkeiten und großem Individualismus aufgewachsen.
Sie lernen in unserem Seminar die Generation Y aus Sicht des Personalmanagements kennen. Ziel dieses Seminars ist, Ihnen Wissen über eine Generation zu vermitteln, die eine neue Haltung zu Lebenslauf und Karriere hat. Wir schärfen Ihre Wahrnehmung für die Generationenunterschiede, um Ihr Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig zu machen.



*Kulturtheorie

*Kommunikationstheorie und -modelle

*Tools für den Kommunikationsstil

*Definition des Personalmanagements

*Strategien für die Personalbeschaffung

*Theorie über Employer Branding

*Studien über die Digital Natives und ihre Vorlieben

*Transparenz und die neue Informationslandschaft

*Kleinere Gruppenaufgaben

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 30.04.2024, last updated on 27.05.2024