- Next Date:
- 06.06.2024
- Course ends on:
- 07.06.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Marketingverantwortliche, Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-20 Internationales Marketing
- C 3215-15-15 Interkulturelle Kompetenz
Contents
Wie beeinflusst die Kultur unsere Verhandlungen und Vertragsabschlüsse im Ausland? Fremdsprachen zu sprechen ist eine erste Brücke zur besseren Verständigung, nur reicht dies häufig nicht aus. Oft gehen wir davon aus, dass unsere Verhaltensweisen und Werte universell gültig sind. Doch unsere kulturellen Spielregeln funktionieren bei Kund:innen und Partner:innen aus anderen Ländern oftmals nicht. Wer im globalen Geschäftsleben erfolgreich möchte, muss sich neue Kommunikationskompetenzen aneignen.
Das Ziel unseres Seminars ist es, durch effektive Kommunikation und kulturelles Know-how Ihr zukünftiges internationales Business zu stärken. Sie lernen im Austausch mit einem:r Expert:in, sich für die Arbeit mit Menschen aus anderen kulturellen zu sensibilisieren und Ihre Geschäfte erfolgreich auszuweiten.
*Kultur als eigene Gruppenzugehörigkeit
*Kultur als Kommunikationsstörung
*Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung
*Dimensionen nationaler Kulturen
*Kulturelle Spielregeln
*Die Gefahr der Stereotypisierung
*Die Globalisierung und interkulturelle Kommunikation
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 30.04.2024, last updated on 05.06.2024