- Next Date:
- 17.06.2024
- Course ends on:
- 18.06.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Personalverantwortliche, Führungskräfte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0245-10-20 Kündigung, Personalbeurteilung, Arbeitszeugnisse
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
- C 3215-20-25 Gesprächsführung
Contents
Das Gespräch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente in der täglichen Praxis. Schwierig wird es, wenn Kritik geübt wird oder negative Entscheidungen getroffen werden. Als Führungskraft zählt deshalb eine intensive Vorbereitung, um zielführende Fragen zu stellen, die richtigen Antworten zu geben und das eigene Gesprächsverhalten zu optimieren.
In unserem Seminar vermittelt ein:e Expert:in Personalverantwortlichen und Führungskräften, wie Personalgespräche in der Praxis wirkungsvoll geführt werden. Sie lernen typische Fallen und Fehler in der Kommunikation kennen, um auf alle Situationen bestens vorbereitet zu sein. Unser Ziel ist es, dass Sie Gespräche mit Mitarbeitenden zu einer Win-win-Situation leiten.
*Anlässe für Mitarbeitendengespräche
*Gesprächsvorbereitung und -verlauf
*Eröffnung
*Kommunikations-Fallen
*Umgang mit Konflikten
*Konstruktive Kritik
*Feedback
*Regeln
*Durch Fragen führen
*Ideale Gesprächsverlaufskurve
*Gesprächsabschluss
*Besondere Mitarbeitendengespräche
*Typische Beurteilungsfehler
*Gibt es objektive Beurteilungen?
*Beurteilung und Entgeltfindung
*Zielvereinbarung oder Beurteilung?
*Wie müssen Ziele gestaltet werden?
*Trennungsgespräch
*Führungskraft oder Personalabteilung?
*Beteiligung des Betriebsrates
*Besonderer Gesprächsverlauf
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Published on 30.04.2024, last updated on 12.06.2024