- Next Date:
- 21.05.2024
- Course ends on:
- 22.05.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contents
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.
*Produkt- und Geschäftstypologien
*Markt- und Produktsegmentierung
*Produkt-Markt-Matrix
*Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
*Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
*Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
*Unternehmens- und Umfeldanalyse
*Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
*Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
*Leistungsvorteil und Produktnutzen
*Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
*Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
*Der Preis als Entscheidungskriterium
*Die richtigen Absatzwege definieren
*Preisstrategien im Wettbewerb
*Kundenzufriedenheit steigern
*Bewertung von Strategiealternativen
*Marketingbudget und -controlling
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Published on 30.04.2024, last updated on 21.05.2024