Search Marketing Analyst

Next Date:
09.09.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Course ends on:
29.11.2024
Total Duration:
540 Stunden in 60 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type of Qualification:
Herstellerzertifikat 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Certified Search Engine Marketing Manager & Web Analyst, GFN-Zertifikat
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962-847-2021
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Quer- und Wiedereinsteiger, Rehabilitanden sowie Hochschulabsolventen mit oder ohne Abschluss, die eine hochwertige Zusatzqualifikation für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten
Professional Requirements:
hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Technical Requirements:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Als Search Marketing Analyst erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben reichen von der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen wie Google über das Schalten von Werbeanzeigen bis hin zu der Analyse und dem Tracking von Nutzerdaten. Nutzen Sie die Webmasters-Europe-Zertifizierungen, die Sie für vielfältige Tätigkeiten und Positionen im Marketing bis hin zur Leitungsebene qualifizieren. Die Zertifizierungen ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in Marketingabteilungen, Agenturen, IT-Unternehmen oder als Selbständige/-r.

HTML (Hypertext Markup Language) ist eine textbasierte Auszeichnungssprache, mit der man die komplette Struktur einer Website vordefiniert. Das Aussehen bzw. Layout von HTML-Dokumenten wird wiederum von der Formatierungssprache CSS (Cascade Style Sheets) festgelegt.
Mit diesem Kurs steigen Sie in die Themen Webdesign und Webentwicklung ein. Sie erlernen die Grundlagen in HTML und CSS und werden mit dem Zusammenspiel beider Sprachen vertraut gemacht. Schritt für Schritt lernen Sie, eine einfache Webseite zu entwickeln und zu veröffentlichen.

Zertifizierte/-r Suchmaschinenmarketing- & Web Analytics Manager/-in
Suchmaschinenoptimierung
Funktionsweise von Suchmaschinen und Suchergebnisseiten (SERPs)
Ranking und Rankingsignale
SEO-Prozess und Ziele
Keywords, Content
Webpage, Site, Server und Domains
Backlinks
Social SEO, User Signals
Shop SEO und Local SEO
Erfolgskontrolle und SEO Site Clinic

Suchmaschinenwerbung/Google Ads
Einführung in die Online-Werbung und SEA
Einführung in Google Ads
Kontoeinrichtung und Kampagnenerstellung, Kontoübersicht
Keyword-Planer
Google-Ads-Optimierung und Best Practice
Conversion Tracking, Google Shopping
Einführung ins Google-Displaynetzwerk (GDN), GDN-Kampagnen
Remarketing

Web Analytics/Google Analytics
Einführung in Web-Analyse und Datenschutz
Serverlogs und Zählpixel
Reichweitenmessung und Cookies
DSGVO und Einrichtung von Google Analytics
Einführung in Google Analytics, Real-Time-Bericht
Audience & Acquisition, Goals & Behaviour
Events & Conversions, Google Tag Manager
Events im Google Tag Manager und Analytics-Debugging

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

HTML & CSS
HTML5
Einführung in HTML5
Das HTML-Grundgerüst
Textformatierungen
Die Elementtypen block, inline, inline-block
Arbeiten mit Bildern
HTML-Attribute
Navigation mit Links (interne Verlinkung)
Tabellen in HTML

CSS3
Einführung in CSS
Verwendung der CSS-Library Bootstrap
Erstellung von Formularen
Einbindung von Video, Audio und iFrames
Formatierung, Kommentare, Maßeinheiten
Schrift- und Hintergrundfarbe
Einbindung von CSS
Positionierung von Elementen
Verwendung von Selektoren
Pseudoklassen und -elemente in CSS
Navigationsaufbau

Aufbau und Umsetzung einer Webseite
Schriften, Icons und Grafiken im Web
Aufbau einer Navigation mit CSS
Kopf-, Content- und Fußbereich
Effekte, Verläufe und Animationen
Responsive Anpassung
Unterseiten, Impressum und Datenschutzseite
Verwendung von Plugins
Aufbau einer Webseite mit Bootstrap

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 15.05.2024, last updated on 27.05.2024