LinkedIn für PR und Marketing

Next Date:
25.11.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Course ends on:
26.11.2024
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€580
Funding:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Professionals und alle, die sich mit dem Thema LinkedIn vertraut machen möchten, PR-Mitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Einzelunternehmer u. a.
Professional Requirements:
k. A.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Mit über 900 Millionen aktiven Nutzern weltweit, 20 Millionen davon allein im deutschsprachigen Raum, ist LinkedIn das wichtigste Business-Netzwerk im Social-Media-Bereich und hat sich zu einem unverzichtbaren Werkzeug für PR- und Marketing-Profis entwickelt. Wie mit LinkedIn effektiv die Kommunikationsiele zu erreichen sind und die Plattform für das Business zu nutzen ist, steht im Mittelpunkt dieses Seminars.

Professioneller Auftritt, ansprechender Inhalt, mehr Reichweite - LinkedIn bietet für Einzelpersonen wie für Unternehmen enormes Potenzial. Mit LinkedIn Marketing gelingt es, sich selbst, seine Dienstleistungen oder Produkte professionell zu vermarkten und sich darüber hinaus als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren sowie das eigene Netzwerk stetig zu erweitern.

Die Teilnehmenden lernen im Wechsel von Theorie, Best-Practice-Beispielen und Übungen Schritt für Schritt, ihr Unternehmensprofil zu optimieren und zielgerichtet zu bewerben. Dabei erhalten sie jede Menge Praxistipps zur Gestaltung von Unternehmensseiten sowie persönlichen Profilen, zur wirksamen Präsentation von Inhalten, auch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, sowie zu den vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten von LinkedIn. Sie bekommen fundierte Einblicke, was eine gute Content-Strategie ausmacht, und lernen, durch überzeugende Texte, Videos und Grafiken die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen und ihre Inhalte erfolgreich zu bewerben.

Inhaltliche Wünsche der Teilnehmenden werden berücksichtigt. Nach dem Seminar haben sie ein umfassendes Verständnis über die Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn und können diese, unterstützt auch durch umfangreiche digitale Seminarunterlagen, gezielt in der Praxis nutzen.

Die Themen:

. LinkedIn - Einführung, Unternehmensprofil, persönliches Profil
. Die Company Page gestalten
. Das persönliche Profil gestalten
. Entwicklung von Zielen und Strategien
. Brand Awareness - Reichweite schaffen, Social Media Guidelines
. Erfolgreicher Content - Algorithmen, Formate, Redaktionsplanung, Hilfe durch KI
. LinkedIn Ads - Anzeigenformate, Werbeziele, Targeting, Controlling
. Fazit und Ausblick - neue Funktionen und Leistungen, hilfreiche Tools

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 17.05.2024, last updated on 29.05.2024