- Next Date:
- 14.03.2019 - Donnerstag, Freitag, Samstag 09:00-17:00 Uhr
- Course ends on:
- 16.03.2019
- Total Duration:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Englisch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 12
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- alle Interessierten
- Professional Requirements:
- Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und PR, Pressesprecher*innen aus Verbänden und anderen Organisationen, die in ihren Unternehmen für die Kommunikation mit bewegten Bildern verantwortlich sind. Unabhängig davon, ob Sie mit Agenturen und Filmproduktionsfirmen als Partner arbeiten oder mit einem Inhouse-Filmteam produzieren, erlernen Sie hier die Planung und Steuerung der Kommunikation mit Videobotschaften.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2210-10 Film-, Fernseh-, Videoproduktion
Contents
Die Teilnehmer*innen erhalten in diesem Kurs einen umfangreichen Einblick in die heutigen Formate, Konzeptions- und Produktionsweisen von Unternehmensvideos und erarbeiten anhand einer authentischen Aufgabenstellung eigene Konzeptionsansätze für einen Unternehmensfilm.
Die Filmgeschichte beginnt mit einem Industriefilm: Im März 1895 hielt der französische Chemiker Louis Lumière in Paris einen Vortrag und führte dabei einen knapp ein-minütigen Film vor, der Arbeiter und Angestellte beim Verlassen seiner Fabrik zeigte.
Die filmische Darstellung des eigenen Unternehmens ist mittlerweile eines der wichtigsten und effektivsten Kommunikationsmittel weltweit. Vom Imagefilm über Produkt- und Servicevideos bis hin zu Erklär- und Branded Journalism-Filmen umfasst der Corporate Film eine große Bandbreite an Bewegtbildformaten für unterschiedliche Kommunikationskanäle, -ziele und -devices. Videos sprechen die Zielgruppe emotional und aktuell an und schaffen ein Image sowie ein konkretes Gefühl für das Unternehmen.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 27.02.2019, last updated on 27.02.2019