TS573.101S - Social-Media-Automatisierung mit SM-Tools und künstlicher Intelligenz

Next Date:
12.07.2025
Course ends on:
13.07.2025
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
min. Participants:
6
max. Participants:
14
Price:
€69.40 - Preis ermäßigt: 36,20 EUR
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Social Media spielt eine entscheidende Rolle im modernen Marketing. Dieser Kurs bietet eine umfassende Einführung in die Automatisierung von Social-Media-Aktivitäten durch moderne Tools und künstliche Intelligenz.

Sie lernen, wie Sie Plattformen effizient verwalten und Inhalte automatisiert planen können. Neben der Nutzung von Publer und Hootsuite zur Optimierung von Social-Media-Beiträgen wird auch auf KI-gestützte Inhalte mit ChatGPT, Midjourney und DALL-E eingegangen. Darüber hinaus erlernen Sie die Erstellung und Nutzung von Bots für spezifische Automatisierungsaufgaben.

Ziel ist es, Zeit und Ressourcen zu sparen und gleichzeitig eine professionelle Online-Präsenz sicherzustellen. Durch praxisnahe Übungen erhalten Sie die Möglichkeit, diese Techniken direkt anzuwenden und für Ihren individuellen Bedarf zu optimieren.

Bitte erstellen Sie sich - sofern nicht vorhanden - vorab folgende Test-Accounts:
- Publer
- Buffer
- ChatGPT
- Discord


1. Prüfen Sie vor Kursbeginn, ob Ihr Login funktioniert.
2. Bitte bringen Sie Ihre Zugangsdaten zum Kurs mit.
3. Zur Verifikation ist auch der Zugriff auf Ihren Mailaccount notwendig.

Infos zum Kursleiter

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 24.03.2025, last updated on 05.06.2025