KG Protektor GmbH & Co, Standort Potsdam

Founding Year:
1976
Certifications of the Provider:
  • SGB III-Trägerzulassung 
Further Quality Certifications:
  • nicht vorhanden
Type of Institution:
Private Bildungseinrichtung

KOMPETENT
Kompetent sein heißt, Bildungsmaßnahmen und Konzepte zu entwickeln, anzubieten und durchzuführen, die dem "Stand der Technik" des Marktes entsprechen (state of the art), um damit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Wissen und Können zu vermitteln, das sie in der Berufswelt erfolgreich anwenden können, wodurch eine Vermittlung und Integration der Qualifizierten in Arbeit möglich wird, weil die Kompetenzen den Anforderungen der am Markt tätigen Firmen entspricht.

KUNDENORIENTIERT
Kundenorientiert sein heißt, die Anforderungen und die Zufriedenheit der Kunden regelmäßig zu ermitteln und die Ergebnisse in die Arbeit einzubeziehen; diese Aufgabe wird nur erfüllt, wenn ein sehr enges Kundenverständnis vom Teilnehmer als alleinigen Kunden durch ein umfassendes Kundenverständnis abgelöst wird. Das hat zur Folge, dass die Produktpalette der Fachschule unterschiedlichste Kundengruppen und Kostenträger ansprechen muss.

ZUKUNFTSORIENTIERT

Unsere Lehrgänge zeichnen sich durch Praxisnähe, marktgerechte Qualifizierung, staatlich anerkannte, IHK oder GEFMA geprüfte und zertifizierte Abschlüsse aus.
Die Fachschule Protektor ist bereits mehr als 40 Jahre im Bereich der Erwachsenenqualifizierung, spezialisiert auf die Wirtschaftszweige Facility Management und private Sicherheitswirtschaft, tätig.
Sehr gute Vernetzung im Bundesverband und in den Landesverbänden des BDSW.
Intensive und individuelle Teilnehmerbetreuung im Prozess der Wissensvermittlung sowie gute Vernetzung in den Wirtschaftsstrukturen ermöglichen uns hervorragende Besteherquoten in den IHK - Prüfungen sowie passgenaue Arbeitsplatzangebote. Die ist unser Qualitätsanspruch an uns selbst und unsere Angebote!
Unsere Vermittlungstätigkeit ist kostenfrei.
Hochqualifizierte, in der Erwachsenenqualifizierung erfahrene Ausbilder mit Praxiserfahrungen!
Mitglied im BBB und VDP, Vorstand im Wirtschaftskreis Berlin Mitte e.V., von der IHK Berlin zugelassener Ausbildungsbetrieb.

Auswahl:

Kooperationspartner der FH POL BRB

Beirat in den Bundesprojekten Schule-
BerufŽ-interaktiv und Jobentdecker

Ausbildungspartner der GSE Protect Potsdam /Berlin

Ausbildungspartner für die teamflex GmbH

Ausbildungspartner für Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH

Ausbildungspartner der fridericus Servicegesellschaft

Ausbildungspartner der Dussmann Service Deutschland GmbH und des Dussmann Campus

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.