Bildungsinstitut Brückner GmbH

Founding Year:
2000
Certifications of the Provider:
  • SGB III-Trägerzulassung 
  • ISO 9001:2015 
Further Quality Certifications:
  • Alle Dozenten verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und die AEVO, ein großer Teil des Lehrpersonals ist promoviert.
Type of Institution:
Private Bildungseinrichtung

Das Bildungsinstitut Brückner verpflichtet sich Aus- und Weiterbildungen qualifiziert durchzuführen und die Lerninhalte professionell zu vermitteln.

Das Bildungsinstitut Brückner wurde im Jahre 2000 vom Inhaber Bernd Brückner gegründet.
Herr Brückner absolvierte ein polizeichliches Studium und war 22 Jahre erfolgreich im behördlichen Personenschutz tätig. Hier erlernte er das Sicherheitsgeschäft von der Pike auf und sammelte umfangreiche Berufserfahrungen. Die Schulungsteilnehmer in den Sicherheitskursen können von diesen Erfahrungen profitieren und haben nach Absolvierung der Lehrgänge beste Berufschancen. Die Bestehensquote zur Sachkundeprüfung ist seit Jahren überdurchschnittlich hoch und bewegt sich zwischen 85% und 95%. Die Vermittlungsquote liegt ebenfalls bei 90%.

Seit 2006 wird in der angeschlossenen Fachschule für Altenpflege Pflegepersonal ausgebildet und seit 2013 hat die Fachschule den Status "Staatlich genehmigte Ersatzschule für Altenpflege in Voll- und Teilzeit" und arbeitet als vom Senat anerkannte Berufsfachschule.

Zusätzlich ist das Bildungsinstitut Brückner vom VdS Schadensverhütung als prüfende Stelle benannt, gemäß 2172.

Durch den Europäischen Sozialfond, das Jobcenter und die Arbeitsagentur geförderte Maßnahmen, werden vom Bildungsinstitut Brückner, seit jahren, erfolgreich durchgeführt.

Außerdem arbeiten wir mit einigen ausgewählten, qualifizierten Sicherheitsunternehmen eng zusammen.

Durch, von uns, durchgeführte Erfolgsbeobachtungen, bekommen wir stetig Feedback und können uns so stetig weiterentwickeln.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.