Kompaktkurs Public Relations

Prochain date:
19.06.2023
Le cours se termine le:
01.07.2023
Durée totale:
96 Stunden in 12 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
2 280 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Einsteiger, Umsteiger, Volontärinnen und Volontäre aus PR-Agenturen, Pressestellen und den Abteilungen Marketing und Unternehmenskommunikation sowie PR-Beauftragte mit noch geringen Erfahrungen.
Connaissances spécialisées:
k. A.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Contenus

Die Seminar-Teilnehmer lernen von Profis aus der Praxis die Grundlagen des PR-Geschäfts und dessen Instrumente kennen, vertiefend und nachhaltig, in angemessener Zeit.

Sie üben, eine professionelle PR-Konzeption zu entwickeln. Sie erfahren, wie Journalisten ticken und wie sie bei ihnen Interesse für ihre Themen wecken können. Sie lernen, ihre Botschaften so zuzuspitzen und aufzubereiten, dass sie ihre Zielgruppen erreichen. Sie beschäftigen sich mit dem sinnvollen Einsatz von Social Media. Sie spielen die Organisation einer Pressekonferenz und ähnlicher Veranstaltungen durch.

Themen des Kurses sind auch professionelles Texten, der gute Einsatz von Sprache und Stil - und überzeugendes Storytelling.

12 Tage lang arbeiten die Teilnehmer mit unseren Dozenten und können anschließend sicherer und selbständiger tätig sein. Theoretische Einführungen münden rasch in Gruppenübungen und Einzelarbeit.

Der Kompaktkurs Public Relations gliedert sich in folgende Module (Änderung der Reihenfolge vorbehalten):

. Grundlagen der PR-Konzeption (Tage 1 und 2)
. Sprache und Stil (Tage 3 und 4)
. Einführung in die Pressearbeit, Pressemitteilungen texten, Pressekonferenzen organisieren (Tage 5 und 6)
. Social Media PR (Tage 7 und 8)
. Storytelling (Tage 9 und 10)
. Krisenkommunikation (Tage 11 und 12)

Haben Sie Fragen? Bitte rufen Sie uns an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 19.06.2023