Professionelle PR-Konzeption

Prochain date:
04.12.2023
Le cours se termine le:
05.12.2023
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
640 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
PR-Quereinsteiger, Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation sowie alle PR-Praktiker, die ihre konzeptionellen Fähigkeiten schulen wollen.
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Contenus

Es sind Kernfragen auf dem Feld der Public Relations: Wie schaffe ich Aufmerksamkeit für mein Unternehmen, meine Organisation, meine Idee? Wie gelingt es mir, meine Botschaften an den richtigen Stellen zu platzieren, um Vertrauen und Unterstützung zu gewinnen? Klare Konzepte auf den Grundlagen der PR sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Kommunikation.

Ganz gleich, ob Sie Journalisten überzeugen oder Mitarbeiter motivieren möchten, ob das Image eines Unternehmens aufpoliert oder Inhalte mit klassischen oder neuen Medien vermittelt werden sollen - am Anfang steht das PR-Konzept. In dieser Weiterbildung wird anhand von Praxisbeispielen und Übungen das zentrale Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Kommunikationskonzepten und PR-Kampagnen vermittelt.

Viele Tipps von Kommunikationsprofis, ein umfangreiches Handout für gelungene Public-Relations-Konzepte sowie praktische Checklisten helfen Ihnen im Anschluss an das Seminar, Ihre PR-Arbeit noch effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 04.12.2023