Online Marketing (+ optional Webgestaltung 1 Monat/ Social Media 1 Monat)

Prochain date:
17.05.2022 - 8.30 - 16.00 Uhr
Le cours se termine le:
15.06.2022
Durée totale:
180 Stunden in 20 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
16
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 962/663/2020
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten oder sich generell im Online Marketing weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
 Interesse, mit Sozialen Medien zu arbeiten
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Für viele Marketingverantwortliche ist der Auftritt im Netz inzwischen der Hauptpunkt ihrer Marketingausrichtung geworden.

Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.

Die Marketingfragen in diesem Kontext sind:

Was können wir unserer Zielgruppe über das Internet bieten?
Lassen sich Neubesucher bzw. -kunden durch die Website finden?
Können Sie bestehende Kunden mit neuen Angeboten im Netz binden?
Mit welchen Interessengemeinschaften lässt sich der Erfolg des Unternehmens steigern?


Inhaltliche Schwerpunkte:


Suchmaschinenmarketing (SEM) - Google AdWords, Google AdSense
Affiliate Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage- und Offpage-Aspekte der Optimierungsstrategie
Landingpage: Gestaltungsregeln für Internetpublikationen
E-Mail- und Newsletter-Marketing, Social Media Marketing
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)


Online Marketing - Planung und Strategieentwicklung:


Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Werbemittelgestaltung
Performance-Analyse: Tools für das Marketing- und Web-Controlling, Usability Testing
Schreiben für das Web
Online Reputation Management


Online Marketing - Theorie:


Prinzipien der Internetwirtschaft
Guerilla-Marketing und virales Marketing
Preisgestaltungsmöglichkeiten (CPC, CPM, CPL, CPA) und Personalisierung im Web


Technische Umsetzung und Projektarbeit:


Erstellung und Gestaltung einer Website
Erstellen von Zielgruppen (Persona) und zielgerichteten Keywords
Erstellung von Suchmaschinentexten
Planung von AdWords-Anzeigen


Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- und Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.


Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume mit permanenter Internetanbindung.
Wir setzen keine Selbstlernprogramme ein!



Sinnvolle Kombinationsmodule:


PR2.0-Content Manger/Community Manager, Social Media Management
Webentwicklung, Marketing und Vertriebsmanagement, Train the Trainer und Projektmanagement

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 17.05.2022