- Prochain date:
- 21.08.2023
- Le cours se termine le:
- 22.08.2023
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 580 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- PR- und Kommunikationsfachleute, Journalisten
- Connaissances spécialisées:
- Ohne Social Media Vorkenntnisse
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-40 Social Media
Contenus
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.
Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:
. Chancen und Risiken von Social Media
. Vorstellung der wichtigsten Kanäle
. Vernetzung der Kanäle
. Social Media Knigge
. Texten für das Social Web
Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.
Wer möchte, kann gleich im Anschluss das Aufbauseminar "Social-Media-PR für Fortgeschrittene" besuchen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 21.08.2023