Facebook optimal nutzen - unser praxisorientierter Kurs

Prochain date:
21.11.2022 - 9.00 - 17.00 Uhr
Le cours se termine le:
22.11.2022
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
690 €
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Facebook vertreten wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine Social-Media-Vorkenntnisse notwendig.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Eine gute Präsenz bei Facebook, einer der wichtigsten Social Media Apps, zeigt Professionalität und erlaubt, viele neue potentielle Kund:innen und Kunden, Interessent:innen und Unterstützer leicht zu erreichen.

Unternehmen und Organisationen können sehr davon profitieren, für Facebook eine durchdachte Strategie zu haben und dadurch ihren Zelgruppen näherzukommen. Aber wie optimiert man sein Konto sowie die Inhalte und Strategie, um dabei erfolgreich zu sein? Die Antwort darauf gibt das Seminar.

Das Facebook Seminar orientiert sich an folgenden Fragestellungen:

. Was sind die Vorteile einer Facebook Business Seite, und wie kann ich sie optimieren?
. Welche Formate für Inhalte gibt es, und wie soll ich sie benutzen (Texte, Foto-Beitrag, Videos, Live-Übertragungen und Reels)?
. Was genau ist ein Algorithmus, und wie beeinflusst er meinen Content?
. Wie kann ich die Interaktion fördern, um zu mehr Engagement zu motivieren, und wie kann mir das Copywriting dabei helfen?
. Welche Inhaltsstrategien, Content-Kategorien, Ideen für Posts und/oder Trends gibt es, und wie kann ich sie umsetzen?
. Wie soll ich Hashtags benutzen, und wie optimiere ich meine Posts für SEO bzw. die Suchmaschinen?
. Wie kann ich Facebook mit Instagram synchronisieren, was ist Meta Business Suite, und wie kann ich Beiträge programmieren?
. Welche Tools kann ich einsetzen, um meine Zielgruppe zu analysieren?
. Wie geht Werbung auf Facebook?

Alle obigen Punkte werden zunächst erklärt. Danach steht genügend Zeit zur Verfügung, alles auszuprobieren und durch praktische Anwendung zu verstehen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 21.11.2022