Adobe®, Charakter-Animation  (Cottbus)

Prochain date:
24.06.2024
Le cours se termine le:
05.07.2024
Durée totale:
90 Stunden in 10 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Blended Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
25
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
 Er ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen.
Connaissances spécialisées:
Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Erwecken Sie Ihre Figuren zum Leben! Durch Charakter-Animation erschaffen Sie zwei- und dreidimensionale Objekte und Figuren für TV, Film und Werbung. Als Grundlage dafür dient Ihnen das Adobe-Programm "Charakter Animator" mit Figuren aus Photoshop und Illustrator.

Inhalt der Weiterbildung:
Programmoberfläche, Bedienfelder und Fenster
Szenen und Projekte
Kamera einrichten und Ruhepose festlegen
Zusammenspiel mit Adobe Illustrator und Adobe Photoshop
Die Marionette: Aufbau, Ebenen, Gruppen, Bezeichnungen, Dragger,
Body und Head, Gesichtseinstellungen
Einrichten einer neuen Szene
Einstellungen in der Zeitleiste
Transformieren der Marionette
Audio-Aufzeichnung via Mikrofon, Mund-Animation durch Audio-Import,
Soundformate
Die 7 Grundverhalten der Marionette
Steuerung des Verhaltens über Kamera/Mikrofon und über
Tastatureingabe
Eigene Marionette animieren
Gelenke hinzufügen
Zyklusebenen hinzufügen
Bewegungsauslöser
Kopfdrehung
Rigging
Walk Cycle
Effekte
Gesichtstracking in After Effects und Übertragung des Verhaltens auf
die Marionette in Character Animator
Projektaufgabe und Präsentation

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 24.04.2024