- Prochain date:
- 07.11.2023 - 9.00 - 12.00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 08.11.2023
- Durée totale:
- 6 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 250 € - 2 Module à 3 Stunden
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Journalisten, PR-Spezialisten und alle, die auf neuen Wegen frische Ideen entwickeln wollen.
- Connaissances spécialisées:
- k. A.
- Connaissances techniques:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
Contenus
Ob Journalisten, Blogger, Autorinnen oder PR-Strategen: Wir alle sind auf der Jagd nach ungewöhnlichen Themen und originellen Blickwinkeln. Aber wenn wir uns gerade überlastet fühlen oder die Zeit knapp ist, können uns Kreativtechniken wieder zu neuen Ideen und Themen führen.
In diesem interaktiven Online-Kurs (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) entdecken Sie, wie Sie in vier Schritten von der Idee zur konkreten Story kommen - mit vielen praktischen Übungen, die Ihren Einfallsreichtum beflügeln. Erleben Sie die Kraft von freier Assoziation und Ideen-Sprints, von Clustering, Kopfstandmethode und anderen Kreativitätstechniken.
Teilnehmende und die Dozentin kommunizieren via "Zoom" im Videomeeting. Weitere Tool-Tipps erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung.
Modul 1 (Tag 1):
. Wie Ideen entstehen
. Welcher Kreativtyp ich bin
. Der kreative Prozess
. Richtig brainstormen
. Ideen-Sprints
Modul 2 (Tag 2):
. Ideen finden beim Clustern
. Rollenspiel: Das fragt meine Zielgruppe
. Fragetechniken
. Kreativ Storys entwickeln
. Präsentation der Ergebnisse
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.04.2020, dernière mise à jour le 07.11.2023