Prochain date:
01.07.2024
Le cours se termine le:
03.07.2024
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
8
Prix:
880 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
PR- und Marketing-Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, ebenso Berufsanfängerinnen und -anfänger sowie Quereinsteiger.
Connaissances spécialisées:
k. A.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Soziale Netzwerke sind als Kommunikationstools von Unternehmen, Organisationen und Agenturen nicht mehr wegzudenken. Doch wie sich entscheiden zwischen Instragram, Facebook, X (ex Twitter), TikTok und den businessorientierten Netzwerken wie LinkedIn, und welche Inhalte und Formate spiele ich wie auf welchem Kanal aus? Nach diesem Workshop kennen Sie die Antworten.

Social Media-Verantwortliche sollten die wichtigsten Plattformen und deren Potenzial, Einrichtung und Aufbau kennen. Dazu gehört das Audience Engagement genauso wie das Community Management, die Ads-Planung und das Verstehen der eigenen Insights. Dieses 3-tägige Seminar legt die Grundlagen für ein erfolgreiches Social Media-Management.

Tag 1

Beyond Digital

. Was ist guter Social Content?
. Themen und Tonalität
. Trends und Formate
. Plattformen, Zielgruppen und Ziele
. Audience Engagement

Deep Dive Social Media

. Einführung in Canva
. Facebook
. LinkedIn

Tag 2

Deep Dive Social Media

. Bei Bedarf Fortsetzung von LinkedIn
. Instagram
. TikTok und Short Video Content
. Einführung in CapCut

Visuelles

. Kacheln, Karussells und Video
. Moderne Bildsprache auf Social Media

Social Storytelling

. Geschichten im Kurzformat

Einen Redaktionsplan erstellen

Tag 3

Community Management

. Was ist Community Management?
. Trolle und Shitstorms

Analytics

. Kennzahlen der Erfolgsmessung (KPI)
. Statistiken (Insights) verstehen

Rechtliches

. Was darf ich auf Social Media tun und was nicht? Bildrechte u. a.
. Worauf muss ich beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz achten?

Werrbung (Ads)

. Wie schalte ich gute Ads?
. Was ist eine gute Zielsetzung bei meinen Ads?
. Google Ads

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 20.06.2020, dernière mise à jour le 28.03.2024