Prochain date:
18.01.2021 - Montag-Freitag
Le cours se termine le:
19.04.2021
Durée totale:
80 Stunden in 91 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
1000
Prix:
698 €
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger, Anfänger, die Ihre ersten Programme mit C++ schreiben wollen.
Connaissances spécialisées:
Um in C++ programmieren zu können, benötigen Sie eine sogenannte Entwicklungsumgebung. Im Kurs wird sowohl die kostenlose Umgebung Dev-C++ von Bloodshed-Software erläutert, sowie Microsoft Visual Studio. Sie können mit diesen beiden oder auch anderen Entwicklungsumgebungen am Kurs teilnehmen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1435 Softwareentwicklung, Programmierung

Contenus

1. Einführung in den Kurs, Technik und Grundlagen: Handwerkliches zur Kursunterlage, Historischer Abriss, Die Entwicklungsumgebung, Entwicklungsprozess
2. Das erste Programm, Ein- und Ausgaben: Streams, Eingabe von der Tastatur,
3. Variable und Konstante: Variablen, Datentypen, Konstanten, Variablenzuweisung, Schlüsselwörter, Zeichensatz, Bezeichner, Operatoren, Definition und Deklaration
4. Berechnungen und Zuweisungen: Zuweisungsoperatoren, Berechnungen, arithmetische Operatoren, Inkrementoperatoren, Vorrang von Operatoren, Typumwandlungen typecast,
5. Kontrollstrukturen und Schleifen: if, if else, switch, for, while, break und continue
6. Funktionen: Definition, Aufruf und Deklaration einer Funktion, Parameterübergabe und Rückgabewert, Zeiger, Gültigkeitsbereiche der Variablen: global, lokal, static, vorhandene Funktionen
7. Arrays und Zeichenketten: Arrays, Zeichenketten, Strings, Strukturen
8. Zeiger: Speicheradressen, Zeiger verwenden, Dynamische Speicherverwaltung Speicherverwaltung, dynamische Arrays
9. Verwendung von Streams: Deklaration von Variablen, Der Scope-Operator Überladen von Parametern, Default Parameter, Speicherverwaltung
10. Objektorienterte Programmierung (OOP): Objektorientierter Programmentwurf, Das Klassenkonzept, Eigene Klassen definieren, Zugriffsspezifizierer, Konstruktor und Destruktor, Unterschiedliche Initialisierungsmöglichkeiten, Kopierkonstruktor und Zuweisung
11. OOP: this-> Zugriff auf das aktuelle Objekt, Friends, Statische Klassenelemente, Einsatz von Klassen in der Programmierung
12. OOP und Vererbung: Einfache Vererbung, Konstruktoren und Destruktoren abgeleiteter Klassen, Redefinition von Elementen, Zugriffsrechte

Sonstige Bemerkungen zur Förderung:
diverse Fördermöglichkeiten (bitte nachfragen)

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.06.2020, dernière mise à jour le 18.01.2021