Suchmaschinenmarketing und Social Media

Prochain date:
17.06.2024 - Mo-Fr. ab 9 Uhr
Le cours se termine le:
05.08.2024
Durée totale:
350 Stunden in 35 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
15
Prix:
3 503,50 €
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
SEO Manager Zertifikat
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 922/149/2023
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Online Marketing Manager, Selbstständige, Quereinsteiger, Kaufleute, Absolventen von Marketing- und Wirtschaftsstudiengängen 
Connaissances spécialisées:
-
Connaissances techniques:
kein E-Learning
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Soziale Medien und SEO - Know-How im Bereich sozialer Medien ist heutzutage gefragter denn je. Ob in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur oder bei Vereinen, Bürgerbewegungen und Non-Profit-Organisationen, die Kommunikation über soziale Netzwerke ist zu einem zentralen Thema geworden. Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, Chats, Foren, Blogs und berufliche Netzwerke erleben im Internet ein exponentielles Wachstum. Immer mehr Menschen und Unternehmen treten über soziale Portale miteinander in Kontakt, tauschen sich aus, vernetzen sich und teilen Informationen, Fotos, Podcasts oder Videos. Selbst Revolutionen werden heutzutage über Twitter und Facebook koordiniert.

Unternehmen müssen die Chancen und Risiken der verschiedenen Plattformen sowie ihre Zielgruppen kennen, um eine optimale Strategie zu entwickeln. Social Media Marketing wird als eine Form der Absatzförderung betrachtet, die durch die öffentliche Kommunikation über verschiedene Kanäle gesteuert werden kann. In diesem Weiterbildungsprogramm lernst du, welche Social-Media-Strategien du verfolgen kannst, um deine geplanten Ziele zu erreichen.

Vor der Planung einer neuen Strategie stellen Unternehmen sich folgende Fragen:

Welche Ziele sollen durch den Einsatz von Social Media verfolgt werden?
Welche sozialen Netzwerke sollen genutzt werden?
Was soll über die verschiedenen Kanäle kommuniziert werden?
Welche internen Voraussetzungen sind dafür notwendig?
Welche Auswirkungen haben unsere Social-Media-Maßnahmen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine zentrale Disziplin im Online-Marketing und gehört heute zu den wichtigsten Anforderungen für Bewerbende. Ohne ausreichende Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google und Co werden Unternehmen heute kaum noch von Kunden wahrgenommen.

Kurz erklärt: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing umfassen alle Methoden und Schritte, die am eigentlichen Inhalt einer Website, der Seitenstruktur und der Programmierung vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass die Internetpräsenz optimal von Suchmaschinen erfasst wird. Aktuelle Wirtschaftsstatistiken zeigen, dass Online-Marketing für Freiberufler und Unternehmer als Ergänzung zum klassischen Marketing unverzichtbar geworden ist. In dieser Weiterbildung lernst du die wichtigsten Tools für Suchmaschinenoptimierung, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren und den Umsatz deiner Unternehmung deutlich zu steigern.

Auszug aus dem Lehrplan:

Social Media Strategien
Roadmap
Zielgruppen
Advertising
Soziale Netzweke und ihre Eigenschaften
Algorithmen
Tools
Monitoring
Google Suchfunktionen
Ranking Faktoren
Onpage Optimierung
Offpage Optimierung
Konkurrenzanalyse, uvm.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 27.06.2020, dernière mise à jour le 16.04.2024