Leseverhaltensforschung für Journalisten

Prochain date:
21.03.2024 - 9 - 17
Le cours se termine le:
22.03.2024
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
540 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Autoren und Blattmacher bei Zeitungen und Zeitschriften, Verlagskaufleute
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken

Contenus

Wie Leser ticken, welche Angebote sie annehmen und was sie hartnäckig ignorieren, ist bestens erforscht.

Leseintensität und Lesedauer sind Studien zufolge unmittelbare Indikatoren für den Erfolg eines Printmediums: Je höher die Quote, desto größer ist die Zufriedenheit des Publikums und desto besser entwickelt sich die Auflage.

Dieses Seminar zur Einführung in die Leseverhaltensforschung soll helfen, Themenwahl, Themenentwicklung, Textaufbau, Textbearbeitung und Seitengestaltung im Lichte jüngster wissenschaftlicher Ergebnisse zu optimieren.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.07.2020, dernière mise à jour le 21.03.2024