- Prochain date:
- 21.03.2024 - 9 - 17
- Le cours se termine le:
- 22.03.2024
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 540 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- Autoren und Blattmacher bei Zeitungen und Zeitschriften, Verlagskaufleute
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken
Contenus
Wie Leser ticken, welche Angebote sie annehmen und was sie hartnäckig ignorieren, ist bestens erforscht.
Leseintensität und Lesedauer sind Studien zufolge unmittelbare Indikatoren für den Erfolg eines Printmediums: Je höher die Quote, desto größer ist die Zufriedenheit des Publikums und desto besser entwickelt sich die Auflage.
Dieses Seminar zur Einführung in die Leseverhaltensforschung soll helfen, Themenwahl, Themenentwicklung, Textaufbau, Textbearbeitung und Seitengestaltung im Lichte jüngster wissenschaftlicher Ergebnisse zu optimieren.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 11.07.2020, dernière mise à jour le 21.03.2024