Fundraising - Konzeptionstag

Prochain date:
24.01.2024
Le cours se termine le:
24.01.2024
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
370 €
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Mitarbeitende aus Non-Profit-Organisationen, die erfolgreich Mittel einwerben und ihre Textqualität verbessern wollen, Profis aus dem Journalismus, Mitarbeitende aus der Werbe- und Marketing-Branche.
Connaissances spécialisées:
k. A.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-35-15 Sponsoring

Contenus

In diesem Workshop können die Teilnehmenden Fundraising-Konzepte für ihre eigenen Vorhaben entwickeln, durch die sie Fördermittel einwerben, Spenden gewinnen oder Kooperationen anbahnen können.

Auf Grundlage eines Briefings erarbeiten die Teilnehmenden in thematischen Schritten ein individuelles Fundraising-Konzept und entwerfen Kommunikationsstrategien sowie Ansprache, Texte und weiteren Content für potenziell Spendende und Unterstützende sowie für Kooperationen.

Es wird empfohlen, den Fundraising-Workshop in Verbindung mit dem vorhergehenden Grundlagen-Seminar "Fundraising - Konzepte und Texte, die Förderer überzeugen" zu buchen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.07.2020, dernière mise à jour le 24.01.2024