Einführung in die Instrumente des Online-Marketing

Prochain date:
04.03.2024 - 09.30-16.30 Uhr
Le cours se termine le:
06.03.2024
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
8
Participants max.:
14
Prix:
75 € - 45
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Certifications du cours:
  • LQW 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen, die neue Online-Marketing Instrumente kennen lernen und bestehende Konzepte optimieren wollen.
Connaissances spécialisées:
PC-Grundkenntnisse.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

In dieser Weiterbildung erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Werkzeuge des Marketings im Internet. Sie erfahren durch Best-Practice-Beispiele wie Webprojekte aus unterschiedlichen Branchen funktionieren und wie Chancen genutzt und Risiken minimiert werden.

In praktischen Übungen lernen Sie Websitebesucher, Kunden oder Multiplikatoren mit der passenden Content-Matrix anzusprechen.

Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media Marketing (Instagram, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen

Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem klar strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Über den Kursleiter ist ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten, Übungen und Linktipps erhältlich.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 10.08.2021, dernière mise à jour le 04.03.2024