- Prochain date:
- 04.03.2024 - 09.30-16.30 Uhr
- Le cours se termine le:
- 06.03.2024
- Durée totale:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 8
- Participants max.:
- 14
- Prix:
- 75 € - 45
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
- Certifications du cours:
- LQW
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Das Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen, die neue Online-Marketing Instrumente kennen lernen und bestehende Konzepte optimieren wollen.
- Connaissances spécialisées:
- PC-Grundkenntnisse.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contenus
In dieser Weiterbildung erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Werkzeuge des Marketings im Internet. Sie erfahren durch Best-Practice-Beispiele wie Webprojekte aus unterschiedlichen Branchen funktionieren und wie Chancen genutzt und Risiken minimiert werden.
In praktischen Übungen lernen Sie Websitebesucher, Kunden oder Multiplikatoren mit der passenden Content-Matrix anzusprechen.
Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media Marketing (Instagram, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen
Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem klar strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Über den Kursleiter ist ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten, Übungen und Linktipps erhältlich.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 10.08.2021, dernière mise à jour le 04.03.2024