Instrumente des Online-Marketings

Prochain date:
03.05.2023 - 09.30-16.30 Uhr
Le cours se termine le:
05.05.2023
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
12
Prix:
99 € - 57
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
 Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Certifications du cours:
  • LQW 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/innen, die Online-Marketing Instrumente kennen lernen oder bestehende Konzepte optimieren wollen.
Connaissances spécialisées:
PC- und MS Office Grundkenntnisse.
Connaissances techniques:
PC Grundkenntnisse und Internet Basiskenntnisse.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

In dieser Weiterbildung lernen Sie anhand von Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen was Online-Projekte erfolgreich macht, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie durch eine überzeugende Gestaltung Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren richtig angesprochen werden.

Folgende Themen werden im Dialog mit den Teilnehmenden erläutert: Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Online-Werbung, Nutzung von Google Tools und sozialen Netzwerken, Online-PR, Internet-Recht, Organisation von Online-Marketing und Web-Controlling.

Es besteht die Möglichkeit, einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.08.2021, dernière mise à jour le 03.05.2023