Globales Business - Handel und Export

Prochain date:
27.09.2021
Le cours se termine le:
28.09.2021
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0225-10-10 Außenhandel, Internationale Wirtschaftsbeziehungen - allgemein
  • C 0225-10-20 Export-/Import-/Zollabwicklung

Contenus

Erhöhen Sie Ihre Chancen im internationalen Handel und Export!Ihre deutschen Marketingstrategien, Verkaufs- und Kommunikationsformen können nicht direkt auf die ausländischen Märkte übertragen werden. Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden von den ‚Spielregeln‘ verschiedener Kulturen beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nie, wie die Anderen respondieren, was der Andere erwartet oder wie man uns versteht und auffasst.  Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.Themen wie Kultur als Kultur, Kommunikationsstörung, Selbst- und Fremdbilder und die Gefahr von Stereotypisierung u. ä. werden durchgearbeitet. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen durch effektivere Kommunikation und kulturelles Wissen, kostspielige Missverständnisse zu ersparen.

Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu,
*den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,
*mit ausländischen Partnern zu verhandeln,
*die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,
*kulturelle Unterschiede in globaler Kommunikation zu berücksichtigen,
*den Bedarf der verschiedenen Zielgruppen zu sehen und anzuerkennen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 27.09.2021