Hybride Hochleistungsteams führen

Prochain date:
28.10.2021
Le cours se termine le:
29.10.2021
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalleiter
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Hybride Arbeitskulturen verbinden die Vorteile von Remote- und Präsenz-Arbeit miteinander. Hochleistungsteams glänzen auch im hybriden Austausch mit hoher Produktivität, wenn die richtigen Rahmenbedingungen für sie geschaffen werden. Die Erfolge Ihrer „High Performer“ leben dabei von der innovativen Führung, Kommunikation und Arbeitsorganisation in Ihrem Unternehmen.
Unser Seminar richtet sich an Führungskräfte, die Hochleistungsteams im hybriden Kontext aufbauen oder weiterentwickeln möchten. Sie suchen eine gesunde Balance zwischen der Arbeit im Homeoffice und vor Ort im Büro? Sie sind daran interessiert, Ihre Teams nach dem neuesten Stand des Wissens zu führen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Ihren Weg durch die hybride Arbeitswelt gestalten.



!Grundlagen


*Was sind die gestaltbaren Elemente der hybriden Arbeitskultur?

*Arbeitgeberattraktivität und Homeoffice

*Beteiligung und Mitbestimmung: Worauf ist zu achten?

*Wenn aus Improvisation ein Dauerzustand wird – wie viel Flexibilität vertragen die Menschen?



!Hybride Arbeitsräume


*Wie verändert sich (potenziell) die Bürogestaltung

*Wieviel „zu Hause“ braucht es noch im Büro?

*Was fördert Austausch und Innovation besonders gut?

*Welche technischen und infrastrukturellen Voraussetzungen sollten für das Büro zu Hause gelten?

*Worauf ist hinsichtlich Ergonomie und Gesundheit zu achten?



!Führungsverständnis und Kommunikation


*Teamproduktivität in virtuellen und hybriden Teams – aktuelle Erkenntnisse

*Was ist anders, was ähnlich zum reinen Arbeiten im Büro?

*Teamzusammenhalt fördern

*Die richtige Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle finden

*Den Menschen im Blick behalten

*Umgang mit der „Schere“: Die einen können „remote“ arbeiten, andere Arbeiten sind nur „vor Ort“ möglich.



!Hybride Arbeitsorganisation


*Formen und Regeln der Zusammenarbeit, die sich bewährt haben.

*Eine neue Meeting-Kultur

*Synchrones und asynchrones Arbeiten



!Tools und Trends


*Collaboration Tools und Cloudlösungen im Überblick

*Aktuelle Trends bei Meeting-Portalen und -Tools

*Wie den Übergang zur hybriden Arbeit und die Teil-Rückkehr zur „neuen Normalität“ gestalten?

*Eine Führungshaltung für die Zukunft

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 28.10.2021