Prochain date:
18.11.2021
Le cours se termine le:
19.11.2021
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte, leitende Mitarbeiter, betriebliche Fachkräfte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Contenus

Eine kontinuierliche Veränderung und Optimierung der Unternehmensabläufe ist für eine gesunde Entwicklung des Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Ideenmanagement ist das Schlüsselelement, um das Ideenpotenzial der eigenen Mitarbeiter optimal nutzen zu können. Kein externer Berater hat einen so tiefen Einblick in die internen Betriebsabläufe, wie der Mitarbeiter selbst. Ideenmanagement ist eine beiderseitige Gewinnsituation: Mitarbeiter arbeiten motivierter, weil sie an der Entwicklung des Unternehmens aktiv teilhaben können und Unternehmen profitieren von höheren Gewinnen.
In unserem Seminar lernen Sie, Ideenmanagement in Ihrem Unternehmen professionell einzuführen und anzuwenden. Bewährte Instrumente und Methoden wie BVW, KVP, PDCA und Kaizen helfen Ihnen, neue kreative Kräfte in Ihrem Unternehmen freizusetzen.



*Partizipative Optimierungssysteme


*Betriebliches Vorschlagswesen (BVW)

*Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

*PDCA-Zyklus

*Kaizen



*Ideenmanagement als zentrales partizipatives Optimierungssystem

*Ideenmanagement als Teil der Firmenkultur


*Kostenersparnis

*Innovationsförderung

*Mitarbeitermotivation

*Personalentwicklung

*Corporate Identity



*Ideenmanagement einführen

*Strukturen schaffen und Anreize setzen

*Analyse von Ideen, vorbereiten von Entscheidungen und transparente Umsetzung

*Feedback als Mittel der Motivation

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 18.11.2021