Innovationskultur als Erfolgsfaktor

Prochain date:
15.11.2021
Le cours se termine le:
16.11.2021
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Unternehmensleitung, Führungskräfte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Contenus

Eine erfolgreiche Innovationskultur führt ein Unternehmen nach vorne, indem Sie Raum und Zeit für Kreativität schafft. Denn Innovationen und Kreativität sind es, die den Erfolg von Unternehmen langfristig bestimmen. Führungskräfte liegen dabei in der Verantwortung, eine Innovationskultur mit Anreizen für Kreativität durchzusetzen. Wie werden die richtigen Rahmenbedingungen für kreative und innovative Ideen strategisch gesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie, eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der Mitarbeiter animiert werden, innovativ und kreativ zu arbeiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen in der Praxis realisiert sein müssen, um Kreativitäts- und Innovationsprozesse in Ihrem Unternehmen anzustoßen. Nach Abschluss des Seminars haben Sie das nötige Fachwissen, um eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu etablieren oder zu verbessern.



*Definition Innovation/Kultur

*Innovation und Kreativität

*Die verschiedenen Arten der Innovation


*Inkrementell

*Semi-radikal

*Radikal



*Anforderungen an Unternehmen und Organisationen

*Das Umfeld der Kreativität und Innovation


*Die passende Zeit

*Der richtige Ort

*Innovativ im Team oder alleine

*Anspannung oder Entspannung



*Das kreative Klima – 10 Dimensionen nach Ekvall

*Die Innovationsteams

*Die Rolle der Führungskraft im Innovationsprozess

*12 Handlungsfelder für Innovation in Unternehmen (Whitepaper New & Improved)

*Praktische Schritte zur Implementierung einer Innovationskultur in Unternehmen und Organisationen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 15.11.2021