- Prochain date:
- 28.10.2021
- Le cours se termine le:
- 29.10.2021
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 309 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3215-15-15 Interkulturelle Kompetenz
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Contenus
Interkulturelle Kommunikation spielt in international agierenden Unternehmen eine wichtige Rolle. Kommunikation hat immer Konfliktpotenzial. Überall, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen, können Kommunikationsstörungen leichter auftreten. Interkulturelle Kompetenz hilft Menschen, sich aufeinander einzulassen und die Zusammenarbeit zu stärken.
Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die praktische Handhabung kultureller Unterschiede im professionellen Umfeld zu vermitteln. Wie gehen Sie bedacht mit Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden aus anderen Kulturen um? Wir zeigen Ihnen, wie der affirmative Umgang mit anderen Kulturstandards zu Ihrem interkulturellen Standard wird.
*Kultur als Kommunikationsstörung
*Selbst- und Fremdbild
*Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit
*Kultur als mentale Programmierung
*Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen
*Die Gefahr der Stereotypisierung
*Interkulturelle Kommunikation in einer globalisierten Welt
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 28.10.2021