- Prochain date:
- 11.10.2021
- Le cours se termine le:
- 12.10.2021
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter, Geschäftsführer
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-20 Internationales Marketing
Contenus
Die Unterschiede zwischen den Verbrauchern in verschiedenen Kulturen und wie die Konsumenten ein Produkt annehmen und bewerten, sind sehr groß. Essgewohnheiten z. B. variieren mit Klima, Geschichte, Wirtschaft oder kulturellen Faktoren. Ob diese verschiedenen Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erhebliche Konsequenzen.Dieses Seminar behandelt u.a. Themen wie die Bedeutung von Kultur und Denkmustern, die sich stetig verändernde globale Kommunikation oder die Auswirkung der Globalisierung auf das Verbraucherverhalten. In diesem Seminar erhalten Sie weiterhin das Know-how um die internationalen Unterschiede im Wirtschaftsleben in Zeiten der Globalisierung zu erkennen und die Möglichkeiten internationaler Marktforschung zu nutzen. Sie lernen die kulturellen Dimensionen und ihre Auswirkungen auf den gesamten Marketing-Mix zu verstehen. Damit sind Sie in der Lage Klarheit über die strategische internationale Ausrichtung von Unternehmen zu gewinnen.Ziel dieses Seminars ist es, Sie in der Marketingarbeit mit Zielgruppen aus anderen Kulturkreisen zu sensibilisieren sowie Ihnen konkrete und brauchbare Werkzeuge an die Hand zu geben.
*Einführung in das internationale Marketing
*Internationale Marktforschung
*Strategische Methoden und Maßnahmen
*Operative Methoden und Maßnahmen
*Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 11.10.2021